Frühlingsworkshops

Wusstest du, dass Schafwolle wärme-, bzw. kälteregulierend ist?

Und auch, dass sie selbstreinigend ist?

Und wie kommt die Wolle eigentlich vom Schaf zu uns als kardierte Decke oder vernähte Stulpe auf unsere Haut?

Und was genau ist der Zusammenhang von mit Kräutern verfeinerten Naturseifen und naturreiner Schafwolle?

 

All diese Fragen werden wir beantworten, während wir Naturseifen mit heimischen Kräutern verfeinern und im Anschluss in aller Ruhe mit unserer Schafwolle einfilzen.

Lasst uns selbst aktiv werden und unsere Hände mit Schafwolle in Kontakt kommen.

 

Was du bekommst:

🧼 Wissen über die Herstellung von Naturseifen
🌿 Kräuterkunde und die Wirkung auf den Körper
🐐 Wissen über naturreine Schafwolle
🧶 Einführung in die Filzkunst von Seifen
🎁 Eine mit Kräutern verfeinerte Seife, sowie eine eingefilzte Seife mit nach Hause

 

Anmeldung unter info.steinbrunnenhof@web.de

 

Workshop verpasst? Nicht der richtige Zeitpunkt?

Kein Problem!

Ab 5 Teilnehmern machen wir den Workshop jederzeit möglich. Entweder bei uns oder auch bei euch zu Hause.

Kontaktiert uns dazu gerne und wir besprechen alle Weitere.


wo sind unsere Räucherfeen & Kräuterkobolde


🌿 Im April bieten wir unseren speziellen Kräuter-Räucherworkshop gleich zweimal an!
Es gibt die Möglichkeit, uns hier im Münstertal zu besuchen und mit dem urigen Ambiente unseres Schwarzwaldhäuschens mit den Kräutern ins Wirken zu kommen.
Oder aber wir treffen uns zentral in Freiburg, in ebenfalls sehr schönen Räumlichkeiten und verbringen dort gemeinsam einen herrlich duftenden und entschleunigenden Freitagabend miteinander. 🌬🥀

 

Du spürst Interesse am Räuchern, hast aber noch keine Ahnung, wie du dieses Thema am besten angehen kannst und was dabei zu beachten ist? 
--> Dann bist du hier genau richtig! 🐚🙏

Lass uns die Kräuter und ihre Wirkung auf uns und unsere Umgebung gemeinsam kennenlernen und im Anschluss stellst du dein eigenes Räucherwerk für Zuhause selbst her und bekommst jede Menge Wissenswertes mit auf den Weg 🌿
Anmeldung gerne per Mail an info.steinbrunnenhof@web.de.

☀️Wir freuen uns ☀️

 

Workshop verpasst? Nicht der richtige Zeitpunkt?

Kein Problem!

Ab 5 Teilnehmern machen wir den Workshop jederzeit möglich. Entweder bei uns oder auch bei euch zu Hause.

Kontaktiert uns dazu gerne und wir besprechen alle Weitere.


Vielleicht auch interessant?

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art: siehe hier
 

Du hast noch nie von der "Muttertrommel" gehört? Dann wäre das eine perfekte Gelegenheit, Sabine und ihre Motherdrum in Aktion kennenzulernen.
Sie kommen zum ersten Mal nach Freiburg und freuen sich, den Raum erklingen und wunderbar vibrieren zu lassen.

Weitere Infos, auch zu Einzelsessions, bzw. Gruppensessions mit der Motherdrum findest du hier
Anmeldungen für Freitag, den 19.04. bitte direkt an engelsenergien@web.de.


"Wie geht das eigentlich, mit dem JA und NEIN zu Berührung zu sagen, wenn ich doch gar nicht sicher bin, ob ich mich überhaupt spüre?"


Lasst uns mit viel Langsamkeit und exaktem Reinspüren erforschen, was mein sicherer Raum ist, bis wohin ich mein Gegenüber in meinem Bereich kommen lassen möchte & wo ich mir vielleicht sogar auch mehr Nähe wünsche.


Angelehnt an das Arbeiten mit dem Konsens, zu dem wir uns beide weitergebildet haben, gehen wir nochmal einen Schritt zurück, und verbinden uns mit uns selbst und einem sicheren Gespür dafür, wie sich mein NEIN und wie sich mein JA in meinem Körper überhaupt anfühlen.

Dieser Workshop dient als perfekte Grundlage, um im Mai an unseren Workshops zum "Arbeiten mit dem Konsens" teilzunehmen. Wir bieten diesen Schnupper-Workshop zentral in Freiburg an und freuen uns über eine eher intime Gruppe bis zu max. 10 TN. Schnell anmelden lohnt sich also :)
Anmeldungen bitte unter engelsenergien@web.de.

Anne & Sabine vom Steinbrunnenhof 

hello december 2024 //  Winterzeit Workshop                im Cafè Hygge


// Termin für Ende Nov. 24 wird noch bekannt gegeben • 10 — 16 Uhr • 129.-€ • Café Hygge: Rechberg 3, 79541 Lörrach //

inklusive Brunch, persönlichem Räucherwerk, Kräuterwissen, eigenem Winterkranz im Hygge Stil und Einführung in dein Rauhnacht-Journal

Aufgetankt und entspannt geht ihr, ausgestattet mit eurem Dezember-Care-Paket nach Hause 🧦
Anmeldungen übers Café Hygge - gern per Mail an: post@cafehygge.de
 💌 

 

Wir freuen uns auf euch!